Über diese Seite


Eine ungewöhnliche Arbeitssuche in Deutschland!

- Arbeitsplatzverlust - Stellensuche - Bewerbungen - Absagen -

ein Teufelskreis des Arbeitsmarktes, in  den Millionen MItmenschen hineingeraten. Durch eine positive außergewöhnliche Aktion möchte ich, Marko Stechert, diesen negativen Kreislauf verlassen!

Außergewöhnlich - was soll das sein? Als gelernter Verkäufer und Informatikkaufmann aus Goslar, nicht übermäßig sportlicher Mensch, plane ich eine Radtour von Graz (Österreich) nach Goslar am Harz (Deutschland). Es handelt sich um eine im wahrsten Sinne des Wortes grenzüberschreitende Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Es gibt viele Menschen in Deutschland, die gerne arbeiten würden und sich mit ihrer Lage als „Arbeitssuchende“ nicht abfinden wollen. Doch was tun? 


- Hunderte Bewerbungsschreiben verfassen? 
- Auf Vorstellungsgespräche hoffen?
- Abwarten?

Nach längerer, bisher vergeblicher Suche, nehme ich die Sache nun auf andere Weise in die Hand. Mit einer Radtour durch Deutschland möchte ich die Öffentlichkeit auf diese Situation aufmerksam machen um potentielle Arbeitgeber für mich zu gewinnen. Mit dieser 

Bewerbungstour durch die Steiermark (Österreich) und Niedersachsen (Deutschland)

möchte ich beweisen, dass ich in der Lage bin, über einen längeren Zeitraum Leistung zu erbringen. Um diese außergewöhnliche Bewerbungstour zu unterstützen, ist jeder mit einem Fahrrad willkommen, der etappenweise an der Tour teilnehmen möchte.

Die Tour wird ca. 10 bis 12 Tage dauern und ist für Juli 2014 geplant. Start erfolgt  in Graz (Österreich) am Hauptplatz und endet in Goslar auf dem Marktplatz. Die Gesamtstrecke umfast ca. 1.000 Kilometer und wird in 10 bis 12 Etappen eingeteilt.

Ziel dieser Tour ist es, einen passenden Arbeitsplatz zu finden.

Da meine finanziellen Mittel für solch eine außergewöhnliche Bewerbertour nicht ausreichen, benötige ich noch Sponsorenpartner. Dabei kann es sich um moderate Geld- oder Sachspenden handeln. Jede Unterstützung hilft, die Tour zu realisieren. Vielen Dank.

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir bei deiner Suche und vor allem der Jobfindung alles Gute. Da ich selbst aus Graz komme kann ich dir Abfahrtsunterstützung am Hauptplatz leisten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan,
      erstmal vielen Dank für Dein Angebot.
      Es freut mich sehr, wenn ich für meine Aktion Zuspruch erhalte.
      Ich habe aber gerade eine recht große Herausforderung.

      Mir wurde heute von einem Bekannten mitgeteilt, dass meine örtliche Zeitung nur von der Tour berichtet, wenn es konkreter wird. Will heißen es wird für mich schwer, die Tour in Gang zu setzen, wenn ich weder finanzielle, noch Materielle Unterstützung zu erhalten, wenn nicht allzu viele Leute davon wissen.

      Daher bitte ich Dich (sofern möglich) die Werbetrommel für mich zu rühren und Dich gegebenfalls mit Wolfgang Kühnelt in Verbindung zu setzen. Denn zum einen ist er der Gründer von Pretty Commercials und zum anderen, Mitglied bei der Lok Herzjesu, bei der auch ich mitgespielt habe.

      Vielleicht könnte er eine Spendenkasse einrichten, denn ich darf als Hartz IV-Empfänger, über kein Geld Verfügen, da sonst das Amt sagt, dass ich davon leben soll.

      Wie gesagt, jed Unterstützung hilft.

      Vielen Dank im Voraus

      Marko Stechert

      Löschen